Leistung

Es ist schon manchmal erstaunlich zu welcher Leistung ein Mensch in der Lage ist. Es gibt Menschen in Afrika, die 10 kg schwere Amphoren mit Wasser über weite Kilometer auf dem Kopf tragen. Es gibt Menschen, die Laufen auf glühenden Kohlen! Nun wird jemand berechtigter weise sagen: das is ja wohl schon die Höhe der menschlichen Leistungsfähigkeit. Mag sein. Aber das Unileben Leute, das ist nicht die Höhe, das ist der Gipfel!

Ich möchte nicht von mir behaupten ich könnte Wasser ewig lang auf dem Kopf tragen oder über Kohlen gehen. Aber schau ich auf gestern in meine Seminare wird so mancher erstaunt sein über so viel Leistung. Ich kann stolz von mir behaupten, dass ich körperlich wie geistig zu folgendem in der Lage bin:

Ich kann: morgens(9:00) zu Uni fahren, dann 45 min. auf Blumentöpfen rumtrommeln. Danach gelingt es mir dann schon nach 4 Stunden Pause ohne weiteres 90 Minuten Squaredance zu tanzen. Und nach all den Strapazen schaffe ich sogar noch die Rückfahrt nach Berlin.

Wahnsinn, manchmal bin ich von meiner eigenen Leistungsfähigkeit überrumpelt;)

Schreibe einen Kommentar

