Peter Herbolzheimer

Peter Herbolzheimer, einer der berühmtesten Arrangeure, Gitarristen und besonders Posaunisten, ist tot. Er starb am Samstag im Krankenhaus. Wir trauern um diesen besonderen Menschen, den ich noch in der letzten Woche als nächsten Eintrag in die Reihe „eine lebende Legende“ im Sinn hatte. Besonders verdient machte er sich auch seit 1998 um Arbeit mit der Jugend. Er leitete das Bundesjugendjazzorchester(Bujazzo) und Arrangierte für viele Big Bands erstklassigen Jazz.

Ich möchte mit zwei Videos an ihn erinnern.

Hier ist er als Big Band Leiter zu sehen.

Hier spielt er mit einigen der ganz Großen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s