Klavier auf dem IPhone?

Sieht man sich unter den technikbegeisterten Menschen um, wird man schnell auf wenigstens einen treffen, der auf seinem IPhone Gitarre spielt oder auch Klavier. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das IPhone-Klavier denn wirklich einsetzbar ? Kann man damit Klavier spielen oder nur Töne angeben?

Einen ersten (negativen) Eindruck hinterließ dieses Video bei mir:

http://www.youtube.com/watch?v=5ZWC0kk77GI&feature=related

Jeder der das Stück schon gespielt hat kann bestätigen: Abgesehen davon das es ein einfaches Stück ist, kann man in diesem Video nicht jeden Fehler auf den „Pianisten“ schieben. Man hört deutlich, dass es zu Doppelanschlägen kommen und er manchmal schlimm verrutscht.

Das Video zeigt auch: Das eigentliche Problem ist die Größe des Iphones. Dadurch kann es höchstens einmal dazu nutzen kurz einen kleinen Melodieabschnitt zu spielen.

Auf YouTube finden sich viele Videos, die mal besser, mal schlechter zeigen was alles auf dem IPhone möglich ist.

Zusätzlich besteht natürlich für Anfänger die Möglichkeit auf dem IPhone das Klavierspielen zu erlernen. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Technik der Finger, die man dort lernt nicht auf ein echtes Klavier umsetzbar ist.

Trotz allem ist es ein lustiges App, dass man sicher hier und da auch man gebrauchen kann.

kleiner Edit: Schon vom neuen IPhone 4G gehört?? Einfach mal anschauen: http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone

So sieht es aus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s