Vergleichen

“Das kann man nicht vergleichen” heißt es oft. Aber ist es denn so?

Ich denke nein. Es ist doch eine Frage der Fantasie ob ich etwas vergleichen kann oder nicht. Ich glaube wer jemandem die Worte “Das kann man nicht vergleichen” entgegenwirft will nur ablenken, Zeit gewinnen oder ein gerade gehörtes Argument mit so einer Floskel abtun. Dabei kann man alles vergleichen: Äpfel mit Birnen, Einraumwohnungen mit Abwasserpumpen oder Hitler mit Himbeereis!

birne _764px-Apfel_James_Grieve

Die einzige Frage die sich stellt: Ist der Vergleich angebracht, nicht aber ob er möglich ist.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s