Wahlen in Suedwest

Die aktuellen Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeigen neue politische Möglichkeiten. Die Grünen streichen Gewinne ein und die CDU verliert in Baden Württemberg nach 58 Jahren die Regierung.

Die FDP schließlich dümpelt um 5% herum und hat in Rheinland –  Pfalz das Parlament gar verlassen.

Mir fällt jedoch eine Möglichkeit ein die FDP zu retten(wenn man das denn will).

Hans – Dietrich Genscher müsste vor die Presse treten und (nicht nur den Ostdeutschen) verkünden, dass die Ausreise (lauter Jubel) von Guido Westerwelle genehmigt worden ist.

Nur dann vielleicht würde die FDP wieder an Glaubwürdigkeit zu gewinnen.😉

2 Kommentare zu “Wahlen in Suedwest

  1. 2010sdafrika sagt:

    Die Partei von Cem Özdemir ist ein wirkliches Phänomen im PR-Sinne. Denn dass diese Partei den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg stellen wird, ist doch unglaublich und wirklich eine Meisterleistung der Extraklasse. Die Atomdebatte, die Ablehnung von Stuttgart 21 oder die kritische Positionierung zur Gesundheitsreform bescherten den Grünen diese Superergebnisse im Süden der Republik.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s